Nachrichten - Dekanat Ried

Dekanat Ried

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Beispiel zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Nachrichten

    18.06.2018 hss

    Ausbildungskurs für ehrenamtliche Seelsorge erfolgreich abgeschlossen!

    Am 17.6. wurden in einem Festgottesdienst in der evangelischen Gemeinde in Bürstadt die fünf AbsolventInnen des diesjährigen Ausbildunskurses für ehrenamtliche Seelsorge für ihren Dienst beauftragt und gesegnet.
    Volker Jung auf dem Römerberg in Frankfurt

    15.06.2018 vr

    EKD-Sportbeauftragter Jung hofft auf faire Fußball-WM

    Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung, der zugleich der Sportbeauftragte der EKD ist, freut sich auf eine spannende Fußball-WM. Zugleich müsse aber in Russland Klartext geredet werden: Die Menschenrechtssituation, WM-Vergabe und vieles mehr sind mindestens diskussionswürdig.
    Fußball

    15.06.2018 fk

    Themenspecial: Packende Wochen für Fußball-Fans (mit Video)

    Endlich geht sie los: Die Fußball-WM in Russland. Die Kirche mischt bei dem Thema kräftig mit – mit einem Stadion-Gottesdienst, klaren Worten des EKD-Sportbeauftragten Volker Jung, Hintergrundinfos über Gastgeber Russland, einem kleinen Russisch-Sprachkurs und noch viel mehr.

    07.06.2018 hss

    Lampertheimer Domkirche feiert 150. Geburtstag

    Die evangelische Lukasgemeinde feiert dieses besondere Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen – den Auftakt macht ein Sommerfest am 23. und 24. Juni im Hof der Notkirche.

    04.06.2018 hss

    Besuch des Ev. Dekanats Ried mit 1,9 t Lebendgewicht auf dem Brunnenhof

    Im Rahmen der Reihe“ Betriebsbesuche“ lud das Ev. Dekanat Ried und das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung nach Biebesheim ein. Heike Kissel, Referentin für Gesellschaftliche Verantwortung des Dekanats, begrüßte die 25 Besucher*innen bei strahlendem Sonnenschein.

    04.06.2018 vr

    Ökumenisches Zeichen beim Rheinland-Pfalz-Tag gesetzt (mit Bildergalerie)

    Der gemeinsame Gottesdienst mit Bischof Kohlgraf und stellvertretender Kirchenpräsidentin Scherf im Wormser Dom setzt ein starkes Zeichen der Ökumene.
    Spektakuläre Performance am Lutherdekmal zum Rhenland-Pfalz-Tag 2018 in Worms

    04.06.2018 vr

    Tausende genießen spektakuläres Programm rund um Lutherdenkmal

    Die Reformation im Sommer "wagemutig" feiern: So schön war der Rheinland-Pfalz-Tag in Worms.

    04.06.2018 vr

    Jugendkirchentag: Weilburg zwischen Weltverantwortung und WLAN

    Rekordteilnahme beim 9. Jugendkirchentag: Über 4500 junge Gäste kamen nach Weilburg. Und spekuliert wird schon, ab das große Treffen nicht bald auch ökumenisch organisiert wird.
    Coro al Lieceo Valdese beim Jugendkirchentag

    30.05.2018 vr

    Zwischen Schloss und Seilbahn mit Smoothie-Bike und Spiritualität

    Ab Donnerstag tobt das bunte Leben rund um Weilburgs ehrwürdiges Barockschloss: In die Stadt an der Lahn kommen dann 4000 junge Gäste zum Jugendkirchentag. Und die haben dort mehr vor, als nur mit einer Seilbahn über die Lahn zu schweben.
    Wagemutig: So lautet das Kirchen-Motto zum Rheinland-Pfalz-Tag 2018. Im Mittelpunkt des Programms steht das spektakulär inszenierte Lutherdenkmal.

    30.05.2018 vr

    Spektakuläre Luther-Performance startet in Worms

    Da kommt was auf Worms zu: Die Protestanten setzen das weltgrößte Reformationsdenkmal ab Donnerstag komplett neu in Szene: Pferdegetrappel, bunter Nebel, Tatort-Schauspieler und noch viel mehr holen Luther in die Gegenwart.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top